Haus Bethesda

in Thaleischweiler-Fröschen  

Haus Bethesda liegt an einer verkehrsberuhigten Straße am Rande des schönen Örtchens Thaleischweiler-Fröschen und empfängt seine Besucher - passend zum Logo des DiakonieZentrums - in sonnigem gelb-orange.  Doch das Haus zeichnet sich natürlich nicht nur durch seine helle und farbenfrohe Architektur aus. Denn neben unseren Bewohnern und deren Angehörigen fühlen sich viele verschiedene Gruppen hier wohl.


Eingebettet in die aktive Dorfgemeinschaft Thaleischweiler-Fröschens ist Haus Bethesda immer wieder auch Veranstaltungsort zu verschiedenen Anlässen - sei es das Dorffest oder auch das jährliche Adventsfenster. Auch die örtliche Kita kommt sehr gerne zu uns zu Besuch. So behalten unsere Bewohner den Kontakt in die Dorfgemeinschaft selbst dann, wenn sie das Haus nicht mehr alleine verlassen können oder wollen.


Auch das Café mit seinem sonnigen Innenhof lädt Gäste von außen ein und bietet damit Raum für Begegnung und Kommunikation.


Gerne laden wir Sie auf einen ersten Rundgang nach Haus Bethesda ein - im ersten Schritt digital auf dieser Website, im zweiten Schritt auch gerne live vor Ort.


Kontakt Haus Bethesda


Haus Bethesda

Hausleitung Karin Burkey-Wagner

Kronenstraße 2a

66987 Thaleischweiler-Fröschen

0 63 34.44 94-103

hausbethesda@diacon.de

Weiterführende Informationen


Wir legen unserer pflegerischen Arbeit das Strukturmodell sowie die Charta der Menschenrechte zugrunde. 

Seelsorge

 

Mit unserem christlich profiliertem Angebot von Gottesdienst, seelsorglichem Gespräch, Beratung, Sterbe- und Trauerbegleitung und Aussegnungen kann „Kirche vor Ort“ in Anspruch genommen werden.

 

Freizeitbeschäftigung

Breit gefächerte Aktivitäten sorgen für Abwechslung im Alltag und sozialen Kontakt mit anderen Bewohnern.

Verpflegung


Unsere Bewohner genießen bei uns Verpflegung "all inclusive". Dabei legen wir großen Wert auf frische, ausgewogene Küche. Alle Speisen werden von ausgebildeten Köchen in unserer Küche in Pirmasens zubereitet.

Share by: